Startseite   ?ber uns   Motorr?der   Berichte

Abschlussfahrt:Weltreise durch Schleswig-Holstein.

Am 16.September um 09.00 Uhr haben wir uns mit 12 Mopeds und 14 Leuten auf dem Parkplatz von McDonalds in Reinfeld getroffen.
Geplant war eine Rundreise durch unser schoenes Schleswig-Holstein mit internationalen Zielen!

So starteten wir um 09.15 Uhr in Richtung Sibirien. Nach einer guten Stunde erreichten wir Sibirien und hatten das Glueck,
dass die Betreiberin des Veranstaltungshauses Sibirien uns eine Erlaeuterung gab, wie es zu dem Namen Sibirien gekommen ist.

In der Zeit um Neunzehnhundert wurde die Gemarkung landwirtschaftlich genutzt, da der Boden in Sibirien schlecht war,
bekam der Ort so halt seinen Namen. Uebrings ganz in der Naehe ist das Paradies.
Nach einer halben Stunde ging es nach Groenland,
dort nur ein kurzer Stopp. Nun waren wir auf den Weg nach Glueckstadt, geplant war ein kurzer Stopp auf dem Marktplatz,
leider war die Zufahrt gesperrt und wir fuhren weiter zum Kanalimbiss in Hochdonn an der Elbe.

Dort verbrachten wir bei Fischbroetchen, Currywurst und Pommes unsere Mittagspause.
Mit der Faehre (uebrings kostenfrei)
 ging es ueber den Nord-Ostsee-Kanal in Richtung Norden. Dort machten wir einen Halt in Welt und eine Tankpause.

Unsere letzte Etappe fuehrte uns nach einer weiteren Stunde nach Silberstedt zum Hotel "Schimmelreiter",
welches wir gegen 16.00 Uhr erreichten.

Nachdem wir unsere Sachen kurz in den Zimmern untergebracht hatten, trafen wir uns alle auf der Terrasse zu einem Ankerbier.
Dieses wurde freundlicher Weise vom Verein ausgegeben.

Um 18.00 Uhr trafen wir uns zu einem gemeinsamen Abendessen und liessen den Abend auf der Terrasse ausklingen.

Am Sonntag, 17.09.2023, verliessen wir nach einem gemeinsamen Fruehstueck um 09.45 Uhr Silberstedt in Richtung Schweden,
dies erreichten wir nach knapp einer Stunde.
Nach einem kurzen Stopp schauten wir kurz in Norwegen vorbei und setzten unsere Fahrt in Richtung Kalifornien fort.

Nach weiteren 30 Minuten legten wir eine Pause an einer Tankstelle ein.

Unser Weg nach Kalifornien fuehrte uns an die Schlei, dabei benutzten wir die Schleifaehre "Missunde".
Wir hatten das Glueck, dass wir einen Gruppentarif erhielten. Die Kosten fuer die Faehrueberfahrt wurden von der MIL e.V. uebernommen.

Leider spielte das Navi unseres Guides (Stefan) uns einen Streich, so dass wir nicht nach Kalifornien fuhren,
 sondern direkt zum naechsten Ziel Bali. Nach kurzer Pause und Besprechung entschieden wir uns nicht zurueck nach Kalifornien
zu fahren, sondern nach Selent in den Selenter Hof zur Mittagspause. Kurz nach 13.00 Uhr waren wir da.
 Gegen 14.00 Uhr bekamen wir unser Essen.

Kurz vor 15.00 Uhr sind wir zu unserem vorletzten Ziel aufgebrochen und haben nach einer knappen Stunde Berlin erreicht.
Kurzer Stopp fuer ein Erinnerungsfoto und dann ging es auf nach Ahrensboek zur Eisdiele.

Dort haben wir uns sehr herzlich von einander verabschiedet und jeder hat eine Heimreise individuell angetreten
Zum Schluss noch was fuer Statistik: Insgesamt sind wir je nach Heimatort zwischen 470 und 500 km unterwegs gewesen.

(Kurz Video zur Tour)

Gruss Stefan, verantwortlich fuer den Text & Praesi (Krampi) verantwortlich fuer Foto/Video und Desing.

zur?ck

© 2022 Motorrad Initiative L?beck e.V.