MIL


Startseite   über uns   Motorräder   Berichte

 

12. Juni

 

MIL-Tour Insel Poel

 

Die drei Wetter-Tour, Sonne, Hitze, Regen

 

Am Sonntag, 12.06.2022 stand unser Ausflug zur Insel Poel an. Abfahrt war 11.00 Uhr bei herrlichstem Sommerwetter.

Mit 8 Leuten und 7 Mopeds ging es los in Richtung Meck-Pomm.

Wie immer hatte Krampi eine schöne Strecke, durch kleine verschlafene Dörfer, Wiesen und Wälder geplant.

 

Unser 1. Zwischenstopp war in Grevesmühlen. Die Sonne meinte es gut und so waren der Eine oder

Andere ganz froh über ein kleines Päuschen.

 

 

Weiter ging es über Wismar zur kleinen, aber feinen Insel Poel.

In Kirchdorf fanden wir ein kleines Lokal, wo wir gegen den Hunger bekämpfen und

mit gut gekühlten Getränken den Durst löschen konnten.

 

 

 

Auch der obligatorische Gang zum Strand durfte natürlich nicht fehlen. Die Sonne brannte nach wie vor

auf unseren Pelz.

 

 

Die Rückfahrt führte uns wieder über Wismar in Richtung Klütz, entlang der Ostseeküste.

Und dann kam die Überraschung. Aus Richtung Westen zogen dunkle Wolken auf, die auch

eine Menge Wasser in sich hatten.

Also Zwangspause in Klütz.

 

 

 

Nach einiger Zeit verzogen sich die Regenwolken und es ging zurück in

Richtung Heimat, zwar trocken, aber ohne Sonnenschein.

In Selmsdorf verabschiedeten wir uns und jeder fuhr auf sein Gehöft.

 

 

 

Trotz der kuriosen Wetterkapriolen war es, wie immer, ein schöner Wochendausklang.

 

 Gruß Krampi (Präsi)

nach oben

zurück


© 2022 Motorrad Initiative Lübeck e.V.
Impressum   |   Kontakt   |   Anfahrt